Ein gelungenes Comeback!

Dienstag, 02.06.2015

Ein aufreibendes Zehnkampf-Wochenende beim Hypomeeting in Götzis liegt hinter mir.

Foto: privat

Foto: privat

Nach 10 Disziplinen, die unterschiedlicher nicht sein konnten, habe ich mich nach dem abschließenden 1500-m-Lauf noch auf den 2. Platz vorschieben können und den Wettkampf mit guten 8415 beendet. Damit habe ich die vom DLV geforderte WM-Norm von 8200 Punkten deutlich überboten und für mich gesehen, wo noch Luft nach oben ist. Jetzt freue ich mich auf die Wettkämpfe, die da noch kommen, vor allem auf die Weltmeisterschaft in Peking.

Ergebnisse des Zehnkampfes:

1. Tag
100 m – 10,68 sec
Weitsprung – 7,66 m (nach zuvor 2 ungültigen Versuchen)
Kugelstoßen – 14,31 m
Hochsprung – 1,94 m
400 m – 48,21 sec

2. Tag
110 m Hürden – 14,25 sec
Diskuswurf – 42,11 m
Stabhochsprung – 5,oo m
Speerwurf – 61,44
1500 m – 4:22,87 min

8415 Punte – Platz 2

Foto: privat

Foto: privat

 

 

 

 

Auf meiner Facebook-Seite könnt ihr den Wettkampf vom Wochenende detailliert nachlesen.